Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 13.03.2023 09:55 im Bereich Kantonspolizei
St.Margrethen

Am Sonntag (12.03.2023), kurz nach 15 Uhr, hat sich auf der Nebengrabenstrasse ein Unfall mit einem Auto und einem E-Roller ereignet. Ein 45-jähriger E-Roller Fahrer wurde dabei verletzt. Wie sich herausstellte, war der Mann alkoholisiert.

Ein 45-jähriger E-Rollerfahrer fuhr von Rheineck in Richtung Au. Auf der Höhe der Unterführung geriet er auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit fuhr eine 56-jährige Autofahrerin auf der Nebengrabenstrasse in entgegengesetzte Richtung. Als der 45-Jährige das entgegenkommende Auto bemerkte, leitete er eine Vollbremsung ein und kam infolgedessen zu Fall. Er prallte anschliessend gegen das bereits stillstehende Auto der 56-Jährigen. Er wurde dabei leicht verletzt und suchte selbständig einen Arzt auf. Der 45-Jährige wurde von der Kantonspolizei St.Gallen mit einer beweissicheren Alkoholprobe von 1.03 ml/l als fahrunfähig eingestuft. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 1'500 Franken.