Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 01.03.2023 09:19 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Dienstag (28.02.2023), kurz vor 24 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale ein Brand im Linsebühl-Quartier gemeldet worden. Wie sich herausstellte, war in einer Wohnung an der Singenbergstrasse ein Brand ausgebrochen. Eine Frau wurde verletzt. Es entstand Sachschaden im Wert von mehr als 10'000 Franken.

Der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen wurde zunächst ein Brand in der Kirche Linsebühl gemeldet, worauf ein Grossaufgebot der Feuerwehr sowie die Stadtpolizei St.Gallen ausrückte. Bei deren Eintreffen konnte jedoch kein Feuer in der Kirche festgestellt werde. Der Brand war vielmehr in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der anderen Strassenseite ausgebrochen. Dieser konnte bereits vor dem Eintreffen der Stadtpolizei St.Gallen und der Feuerwehr von der 65-jährigen Bewohnerin gelöscht werden. Die Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10'000 Franken. Die Brandursache ist unklar und wird vom Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.