Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 01.03.2023 09:21 im Bereich Kantonspolizei
Rebstein_1

Am Dienstag (28.02.2023), um 16:40 Uhr, hat sich auf der Balgacherstrasse ein Unfall mit einem Auto und einer Velofahrerin ereignet. Die 15-jährige Velofahrerin wurde dabei verletzt.

Eine 70-jährige Autofahrerin fuhr auf der Feldstrasse von Rebstein in Richtung Riet. Bei der Kreuzung mit der Balgacherstrasse beabsichtigte die 70-Jährige mit ihrem Auto geradeaus zu fahren. Zeitgleich fuhr eine 15-jährige Velofahrerin auf der Balgacherstrasse von Balgach in Richtung Altstätten. Bei der genannten Kreuzung beabsichtigte sie geradeaus zu fahren. Infolge dessen kam es zur Kollision. Die Velofahrerin prallte gegen das Auto und wurde dabei eher leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 5'000 Franken.