Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 08.03.2023 11:18 im Bereich Kantonspolizei
Rapperswil-Jona

Am Dienstag (07.03.2023), kurz nach 21 Uhr, hat sich auf der Feldlistrasse eine Unfall zwischen einem Velofahrer und einem Fussgänger ereignet. Ein 54-jähriger Velofahrer prallte gegen einen entgegenkommenden 68-jährigen Fussgänger. Beide wurden verletzt.

Ein 54-jähriger Velofahrer fuhr von Jonersfeld in Richtung Wurmsbach. Er fuhr in den Kreisverkehr auf der Höhe Stampfstrasse und beabsichtigte die erste Ausfahrt zu nehmen. Er lehnte sich in die Kurve und touchierte mit seinem Ellbogen den auf dem Trottoir entgegenkommenden 68-jährigen Fussgänger, woraufhin beide stürzten. Beide Personen wurden vor Ort von ausgerückten Rettungskräften betreut. Der Fussgänger wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.