Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 18.03.2023 09:28 im Bereich Kantonspolizei
Rapperswi-Jona Unfall

Am Freitag (17.03.2023), kurz vor Mitternacht, ist es auf der unteren Bahnhofstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein 32-jähriger Autofahrer war in alkoholisiertem Zustand unterwegs. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

Der 32-Jährige bog mit seinem Auto aus einer Parkhausausfahrt nach rechts auf die untere Bahnhofstrasse ein. Dabei übersah er das auf der unteren Bahnhofstrasse von links kommende, vortrittsberechtigte Auto eines 49-jährigen. In der Folge prallte das Auto des 32-Jährigen in das Autoheck des 49-Jährigen. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte später fest, dass der 32-jährige Mann sein Auto in alkoholisiertem Zustand lenkte. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen positiven Wert an. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.