Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.03.2023 14:27 im Bereich Kantonspolizei
Rapperswil-Jona

Am Sonntag (05.03.2023), kurz vor 6 Uhr, hat sich auf der Unteren Bahnhofstrasse, Höhe Neue Jonastrasse, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos ereignet. Wie sich herausstellte, war das eine Auto von einem 15-jährigen Jugendlichen gelenkt worden. Seine beiden 14- und 15-jährigen Mitfahrerinnen und sein 14-jähriger Mitfahrer sowie ein 31-jähriger Autofahrer wurden leicht verletzt.

Der 15-jährige Jugendliche fuhr mit einem Auto, zwei Mitfahrerinnen im Alter von 14 und 15 Jahren sowie einem weiteren 14-jährigen Mitfahrer, auf der Rathausstrasse über die Kreuzung Richtung Jona. Gleichzeitig fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Auto auf der unteren Bahnhofstrasse, mit der Absicht geradeaus auf die neue Jonastrasse zu gelangen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoss zwischen den beiden Autos. Die Jugendlichen flüchteten vorerst von der Unfallstelle, kehrten aber auf Anweisung der ausgerückten Polizeipatrouillen wieder an die Unfallstelle zurück. Wie sich herausstellte, war das Auto von einem 15-Jährigen gelenkt worden, der das Auto seiner Eltern entwendet hatte. Seine Mitfahrenden waren beim Unfall leicht verletzt worden, mussten jedoch nicht ins Spital gebracht werden. Auch der 31-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt, musste aber ebenfalls nicht ins Spital gebracht werden. An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 48'000 Franken.