Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 25.03.2023 07:07 im Bereich Kantonspolizei
Jona_title

Am Freitag (24.03.3023), um 16:15 Uhr hat ein 38-jähriger Mann auf der Tägernaustrasse mit seinem Auto einen Selbstunfall verursacht. Der Mann war alkoholisiert. Ihm wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen. Es entstand Sachschaden von über 20'000 Franken.

Der 38-jährige Mann fuhr mit seinem Auto in Richtung Ermenswil. Nach der Autobahnüberführung kam das Auto aus bislang unbekannten Gründen in einer Linkskurve ins Schleudern. Es überquerte die Gegenfahrbahn und prallte in den Metallzaun am Fahrbahnrand. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der Mann alkoholisiert war. Die Beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.44 mg/l. Dem Mann wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Das Auto des 38-Jährigen wurde sichergestellt, da er daran einen technischen Defekt geltend machte. An der Strasseneinrichtung sowie am Auto entstand Sachschaden von über 20'000 Franken.