Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 02.03.2023 15:54 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Donnerstag (02.03.2023), kurz vor 6 Uhr, hat ein unbekannter Täter am Bahnhof Flums einen Buschauffeur ausgeraubt und dabei Pfefferspray eingesetzt. Der 62-jährige Chauffeur wurde verletzt. Der Unbekannte erbeutete Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken.

Eine unbekannter Täter bestieg am Bahnhof den Bus Richtung Flumserberg und zeigte die Absicht ein Ticket lösen zu wollen. Stattdessen drohte er aber mit einem Messer und setzte unvermittelt Pfefferspray gegen den 62-jährigen Chauffeur ein. Beim Versuch des Chauffeurs, den Führerstand zu verlassen, setzte der Unbekannte abermals Pfefferspray ein und es dürfte gemäss bisherigen Erkenntnissen zu einer Rangelei zwischen den beiden Männern gekommen sein, im Zuge derer der Chauffeur unbestimmt verletzt wurde. Auch setzte der Täter Pfefferspray gegen einen 49-jährigen Passanten ein, der den Bus besteigen wollte. Daraufhin flüchtete der Mann mit dem Deliktsgut in unbekannte Richtung.