Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 13.03.2023 10:01 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Sonntag (12.03.2023), kurz vor 17 Uhr, ist auf der Industriestrasse ein Raser angehalten worden. Ein 21-Jähriger war mit dem Auto seines Vaters mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Anstelle der erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h wurden 110 km/h gemessen. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen und das Auto sichergestellt.

Ein 21-jähriger Italiener fuhr von Wil in Richtung Bronschhofen. Auf der Innerortstrecke wurde das Auto auf der mit 50 km/h beschilderten Strecke mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h gemessen. Die besagte Strecke ist ausserdem für Motorwagen ohne Zubringer mit einem Fahrverbot belegt. Der 21-Jährige wurde von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angehalten und musste den Führerausweis sofort abgeben. Ausserdem wurde von der Staatsanwaltschaft St.Gallen die Sicherstellung des Autos verfügt und die Strafuntersuchung eröffnet.