Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 08.02.2023 09:58 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Dienstag (07.20.2023), kurz nach 19:30 Uhr, ist es auf der Romanshornerstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 64-jährige Frau übersah im Kreisverkehr einen 35-jährigen Mann, der auf einem E-Scooter unterwegs war. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt.

Eine 64-jährige Autofahrerin fuhr von Häggenschwil in Richtung Wittenbach. Beim Kreisverkehr auf Höhe des Landi Kreisels bremste sie ihr Auto bis zum Stillstand ab. Zur gleichen Zeit fuhr ein 35-jähriger E-Scooterfahrer von der Storchenstrasse herkommend in Richtung Erlackerstrasse. Als die 64-Jährige wieder losfuhr, übersah sie den 35-jährigen E-Scooterfahrer und prallte mit ihrem Auto mit diesem zusammen. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Es entstand zudem ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.