Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 26.02.2023 08:24 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Samstag (25.02.2023), kurz nach 20 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen auf der Bahnhofstrasse einen 32-jährigen Schweizer festgenommen. Er wird verdächtigt, zuvor in einer Tiefgarage eine Autoscheibe eingeschlagen zu haben.

Eine aufmerksame Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale, dass sich eine unbekannte männliche Person in einer Tiefgarage an der Grofenbrüelstrasse aufhielt und geflüchtet sei. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Nahfahndung der Kantonspolizei St.Gallen konnte an der Bahnhofstrasse ein 32-jähriger Schweizer angetroffen und kontrolliert werden, der auf die Beschreibung des Meldeerstatters passte. Er gab sofort zu, ein Auto aufgebrochen zu haben. Der Mann wurde festgenommen. Ob er für weitere Straftaten in Frage kommt, wird durch die Kantonspolizei St.Gallen geklärt.