Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 10.02.2023 13:41 im Bereich Kantonspolizei
Uzwil_1

Am Freitag (10.02.2023), kurz nach 6:30 Uhr, hat sich auf der Bahnhofstrasse, Höhe Einmündung Fabrikstrasse, ein Unfall ereignet. Ein 51-jähriger Lastwagenfahrer hielt vor der Kreuzung an und übersah beim Abbiegen einen E-Scooterfahrer. Der 48-jährige E-Scooterfahrer wurde eher leicht verletzt.

Ein 51-jähriger Lastwagenfahrer fuhr auf der Fabrikstrasse in Richtung Bahnhofstrasse. Vor der Verzweigung hielt er bis zum Stillstand an. Als der Chauffeur wieder anfuhr und links abbiegen wollte, übersah er den 48-jährigen E-Scooterfahrer, welcher in Richtung Niederuzwil fuhr. Dieser wurde eher leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.