Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 07.02.2023 14:28 im Bereich Kantonspolizei
Thal_1

Am Dienstag (07.02.2023), um 7:40 Uhr, ist ein Brand auf dem Dach eines Gewerbebetriebs im Aegetli entdeckt worden. Die Brandursache dürfte ein Elektromotor einer Lüftung sein. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt die Meldung über eine Rauchsäule, die vom Dach eines Gewerbebetriebs aufstieg. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Brand jedoch bereits von Mitarbeitenden unter Kontrolle gebracht worden. Der Brand dürfte von einem Elektromotor einer Lüftung auf dem Dach ausgelöst worden sein. Es entstand ein Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. Die definitive Brandursache wird von durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.