Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 25.02.2023 10:00 im Bereich Kantonspolizei
Unfall St.Gallen

Am Freitag (24.02.2023), kurz nach 13:30 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 im Stephanshorntunnel zu einer Auffahrkollision mit drei Autos gekommen. Ein 52-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.

Ein 64-jähriger Autofahrer fuhr im Stephanshorntunnel Richtung Zürich. Verkehrsbedingt musste er sein Auto abbremsen. Der nachfolgende, 36-jähirge Autofahrer bemerkte dies und bremste sein Auto ebenfalls ab. Kurz darauf prallte der Lieferwagen eines 32-jährigen Mannes ins Heck des Autos des 36-Jährigen, welches wiederum nach vorne gegen das Auto des 64-Jährigen geschoben wurde. Ein 52-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 27'000 Franken.