Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 26.02.2023 08:25 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Samstag (25.02.2023), kurz vor 03:30 Uhr, konnte die Kantonspolizei St.Gallen einen 27-jährigen und einen 37-jährigen Marokkaner festnehmen. Die beiden werden verdächtigt, zuvor an der Tiefrietstrasse in ein Auto eingebrochen und dieses durchsucht zu haben.

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale, dass zwei Personen an der Tiefrietstrasse um ein Fahrzeug schleichen würden. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Nahfahndung der Kantonspolizei St.Gallen konnten noch vor Ort zwei Marokkaner angetroffen und kontrolliert werden, die auf die Beschreibungen des Meldeerstatters passten. Die beiden trugen diverses Deliktsgut auf sich.

Ermittlungen durch die Kantonspolizei St.Gallen haben ergeben, dass der 27-jährige Marokkaner für weitere Tatbestände im Kanton St.Gallen verantwortlich sein dürfte. Er verübte am Freitag (24.02.2023), in der Zeit zwischen 12:30 – 19 Uhr, vier weitere Diebstähle im Raum Goldach, Rheineck und St.Gallen.

Die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen den Beteiligungsgrad des 37-jährigen Marokkaners und ob beide Männer noch für weitere Tatbestände in Frage kommen.