Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 22.02.2023 08:49 im Bereich Kantonspolizei
Oberuzwil_1

Am Dienstag (21.02.2023), kurz vor 17:30 Uhr, hat sich auf der Jonschwilerstrasse ein Auffahrunfall mit einem Auto und einem Motorrad ereignet. Eine 29-jährige Autofahrerin erkannte das erneute Stoppen der vor ihr fahrenden 38-jährigen Motorradfahrerin nicht und prallte mit ihrem Auto ins Heck des Motorrads. Die 38-Jährige kam dadurch zu Fall und wurde leicht verletzt.

Eine 38-jährige Motorradfahrerin fuhr von Jonschwil in Richtung Uzwil. Bei der Kreuzung zur Wilerstrasse hielt sie bis zum Stillstand hinter einem Auto an. Dieses passierte die Stopp-Linie und die 38-Jährige schloss bis zur Bodenmarkieren auf. Unmittelbar hinter ihr befand sich eine 29-Jährige in ihrem Auto. Diese achtete auf das Auto, welches die Kreuzung schon passiert hatte und übersah, dass die Motorradfahrerin nochmals anhielt. Infolge dessen prallte das Auto in das Heck des Motorrads. Dabei kam die 38-Jährige zu Fall und verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden im Wert von über 1'000 Franken.