Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.02.2023 08:05 im Bereich Kantonspolizei
Mels_title

Am Sonntag (05.02.2023), um 01:15 Uhr, hat ein 20-Jähriger mit seinem Auto auf der Autobahn A3 einen Selbstunfall verursacht. Nach eigenen Angaben ist er während der Fahrt eingeschlafen. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung fiel zudem positiv aus.

Der 20-Jährige fuhr mit seinem Auto von Bad Ragaz herkommend in Richtung Zürich. Als er bei der Ausfahrt Sargans die Autobahn verlassen wollte, nickte er am Steuer ein. Sein Auto geriet in der Folge links von der Fahrbahn ab, prallte dort in die Leitplanke und überschlug sich. Schliesslich kam es auf der Seite liegend zum Stillstand. Der 20-Jährige verletzte sich bei dem Unfall unbestimmt, weswegen er durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht wurde. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung fiel positiv aus. Am Auto und an der Leitplanke entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken.