Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 28.02.2023 09:29 im Bereich Kantonspolizei
Lütisburg_1

Am Montag (27.02.2023), kurz vor 18 Uhr, hat sich auf der Letzibrücke ein Unfall mit einem Motorrad und einem Auto ereignet. Eine 16-jährge Motorradfahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Eine 16-jährige Motorradfahrerin war von Lütisburg in Richtung Ganterschwil unterwegs. Auf der schneebedeckten Letzibrücke bremste sie mit dem Motorrad ab. Daraufhin brach das Heck des Motorrads aus, die 16-Jährige verlor das Gleichgewicht und stürzte. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Eine 44-Jährige war mit ihrem Auto von Ganterschwil her kommend unterwegs. Auf der Brücke sah die Autofahrerin die am Boden schlitternde 16-Jährige und startete ein Ausweichmanöver. Das Motorrad prallte dennoch gegen das Auto. Die 16-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 5'000 Franken.