Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 15.02.2023 12:56 im Bereich Kantonspolizei
Bütschwil_1

Am Mittwoch (15.02.2023), um 06:45 Uhr, ist an der Soorstrasse, auf dem Dach eines Baustoffherstellers, ein Brand entdeckt worden. Die Brandursache ist unbekannt. Mehrere Feuerwehren konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden beläuft sich auf über 100'000 Franken.

Die ausgerückten Rettungskräfte konnten vor Ort Rauchentwicklung und Flammen auf dem Dach des Gewerbebetriebs feststellen. Es stellte sich heraus, dass der Luftabscheider, welcher beim Dach austritt, in Brand stand. Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, weil Einzelteile des Abluftrohrs demontiert werden mussten. Die Brandursache ist unklar. Diese wird von Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Neben der Kantonspolizei St.Gallen mit mehreren Patrouillen standen mehrere Feuerwehren mit rund 90 Angehörige sowie der Rettungsdienst im Einsatz.