Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 21.02.2023 08:58 im Bereich Kantonspolizei
Balgach_1

Am Montag (20.02.2023), kurz nach 16 Uhr, hat sich auf der Rietstrasse ein Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike ereignet. Eine 87-jährige Autofahrerin übersah beim Abbiegen einen 73-jährigen E-Bikefahrer. Der 73-Jährige wurde unbestimmt verletzt.

Eine 87-jährige Autofahrerin fuhr auf der Rietstrasse von Kriessern in Richtung Balgach. Bei der Verzweigung zur Turnhallestrasse beabsichtigte sie, rechts abzubiegen und weiter auf der Verlängerung der Rietstrasse zu fahren. Dabei übersah sie den 73-jährigen E-Bikefahrer, der aus derselben Richtung neben der 87-Jährigen fuhr und in die Turnhallestrasse gelangen wollte. Das Auto prallte rechtsseitig in den 73-Jährigen, welcher zu Fall kam und unbestimmt verletzt wurde. Der Mann wurde nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst und den Notarzt von der Rega ins Spital geflogen. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 2'000 Franken.