Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 26.02.2023 08:22 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild 1

Am Freitag (24.02.2023), in der Zeit zwischen 10 Uhr und 12:30 Uhr, haben drei vorerst unbekannte Personen sieben Diebstähle aus Autos, Zügen und öffentlichen Bussen verübt. Sie konnten von der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden.

Bei der Kantonalen Notrufzentrale ging eine Meldung von einem Diebstahlsversuch in einem öffentlichen Bus ein. Aufgrund des angegebenen Signalements und der sofort eingeleiteten Fahndung konnten ein 28-jähriger Algerier und zwei 18-jährige Algerier in Oberriet angehalten und festgenommen werden. Bei der Kontrolle der Männer kam diverses Deliktsgut zum Vorschein. Abklärungen durch die Kantonspolizei St.Gallen ergaben, dass die drei Männer für weitere sechs Tatbestände im Raum Altstätten und Oberriet verantwortlich sein dürften. Die Diebe werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Die Kantonspolizei St.Gallen appelliert einmal mehr daran, dass Autos immer abzuschliessen sind und mitgeführtes Reisegepäck nie unbeaufsichtigt zu lassen.