Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 08.02.2023 15:06 im Bereich Kantonspolizei
Altstätten_1

Am Mittwochmorgen (08.02.2023), kurz nach 07:15 Uhr, ist an der Kriessernstrasse ein Brand in einem leerstehenden Einfamilienhaus entdeckt worden. Die Brandursache ist unbekannt. Es entstand ein Sachschaden im Wert von mehreren hunderttausend Franken.

Die ausgerückten Rettungskräfte stellten vor Ort eine starke Rauchentwicklung fest und im Innern konnten Flammen gesehen werden. Die Liegenschaft war unbewohnt. Drei Personen aus dem angrenzenden Haus wurden evakuiert. Ein 18-jähriger Nachbar wurde wegen Verdacht einer Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. An der Liegenschaft entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Nebst mehreren Patrouillen und Fachdiensten der Kantonspolizei St.Gallen standen mehrere Feuerwehren und ein Rettungswagen im Einsatz. Die Brandursache wird durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.