Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 22.01.2023 11:29 im Bereich Kantonspolizei
Niederhelfenschwil 1

Am Sonntag (22.01.2023), kurz vor 03:30 Uhr, ist es "im Dorf" zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Der 22-jähriger Mann war alkoholisiert. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Der 22-Jährige fuhr mit seinem Auto vom Dorfzentrum Niederhelfenschwil in Richtung Lenggenwil. Plötzlich verlor der 22-jährige Mann "im Dorf" auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte es mit einer Steinmauer am rechten Strassenrand. Die ausgerückten Angehörigen der Kantonspolizei St.Gallen führten eine Atemalkoholprobe durch. Diese fiel positiv aus. Am Auto entstand Sachschaden von rund 3'000 Franken. Der Schaden an der Mauer beläuft sich auf rund 1'000 Franken.