Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.01.2023 09:17 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Donnerstag (05.01.2023), kurz nach 1:40 Uhr, ist eine 26-jähriger Litauer in einen Tankstellenshop in Wolfikon eingebrochen. Dabei konnte er von der Kantonspolizei St.Gallen überrascht und festgenommen werden.

Der 26-jährige Mann aus Litauen verschaffte sich gewaltsam durch die Tür Zutritt in den Tankstellenshop. Im Innern durchsuchte er den Raum sowie die darin befindlichen Behältnisse. Dabei konnte eine Anwohnerin das Geschehen beobachten und die Polizei alarmieren. Daraufhin konnte der Täter von Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen überrascht und widerstandslos festgenommen werden. Die Kantonspolizei St.Gallen führt nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen weitere Ermittlungen zum Fall durch. Es entstand Sachschaden von rund 2'500 Franken.