Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 04.01.2023 14:39 im Bereich Kantonspolizei
Goldach

Am Mittwoch (04.01.2023), um 7:25 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem E-Scooter gekommen. Ein 15-jähriger Jugendlicher wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Eine 58-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Hauptstrasse in Richtung Bahnhof. Bei der Verzweigung Hauptstrasse / Ulrich-Röschstrasse beabsichtigte sie links in die Ulrich-Röschstrasse abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr der 15-jährige Jugendliche mit seinem E-Scooter auf dem Trottoir vom Bahnhof in Richtung Blumenstrasse. Dabei beabsichtigte er die Ulrich-Röschstrasse zu überqueren. In der Folge kam es zum Zusammenprall zwischen dem Auto und dem E-Scooter. Der 15-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.