Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 02.01.2023 07:46 im Bereich Kantonspolizei
Au

Am Sonntag (01.01.2023), um 15:40 Uhr, ist ein 68-jähriger Mann mit seinem E-Bike in den Littenbach gefallen. Er konnte durch Passanten und Angehörige der Feuerwehr aus dem Wasser gezogen werden. Der Mann musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der 68-jährige Mann fuhr mit seinem E-Bike auf dem Friedhofweg in Richtung Au. Sein Hund lief frei neben ihm her. Die Beiden kreuzten eine Reiterin. Dabei lief der Hund vor das Vorderrad des E-Bikefahrers. Dieser verlor das Gleichgewicht und fuhr das steile Wiesenbord in Richtung Littenbach hinunter. Schliesslich stürzte er in den Bach und kam unter seinem E-Bike zum Liegen. Passanten sprangen sofort in den Bach und zogen den Verunfallten an die Wasseroberfläche. Für die Bergung des unbestimmt verletzten Mannes wurden Angehörige der zuständigen Feuerwehr aufgeboten.