Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 04.12.2022 10:42 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild Einbruch

Am frühen Sonntagmorgen (04.12.2022), kurz nach 5 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Sportgeschäft an der Favrestrasse eingebrochen. Es wurden zwei E-Bikes gestohlen. In dasselbe Geschäft war bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag (03.12.2022) eingebrochen worden. Die Kantonspolizei St.Gallen berichtete darüber.

Die unbekannte Täterschaft brach eine provisorische Schiebetür auf, welche nach dem ersten Einbruch angebracht worden war. Daraufhin betrat sie das Geschäft und stahl zwei E-Bikes. Im Anschluss ergriff sie die Flucht. Das Deliktsgut beträgt rund 14'000 Franken. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Franken geschätzt. Ob bei beiden Einbrüchen dieselbe Täterschaft am Werk war, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.