Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 20.12.2022 10:23 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Montag (19.12.2022), kurz nach 18:30, versuchte ein 32-jähriger Tunesier das Fenster zu einem Geschäft an der Davidstrasse aufzudrücken. Er wurde bei seinem Vorhaben gestört, weshalb er die Örtlichkeit verliess, bevor er ins Gebäude gelangen konnte. Kurz darauf konnte er von der Stadtpolizei St.Gallen angehalten werden.

Der 32-jährige Tunesier versuchte durch ein Fenster in das Geschäft zu gelangen. Dabei konnten Privatpersonen das Geschehen beobachten und die Polizei alarmieren. Daraufhin liess der 32-Jährige von seinem Vorhaben ab, bevor er ins Gebäude kam und verliess die Örtlichkeit. Kurz darauf konnte er von Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen angehalten, festgenommen und der Kantonspolizei St.Gallen übergeben werden. Die Kantonspolizei St.Gallen führt nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen weitere Ermittlungen zum Fall durch. Es entstand Sachschaden von rund 1'000 Franken.