Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 15.12.2022 09:17 im Bereich Kantonspolizei
Sevelen

Am Mittwochabend (14.12.2022), in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen zusammen mit dem TCS und der Riet Garage eine Lichtkontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 36 Fahrzeuge kontrolliert. Wo nötig, wurden die Einstellungen der Lichteinheit korrigiert oder defekte Leuchtmittel repariert.

Sichtbarkeit ist eines der wesentlichen Elemente der Verkehrssicherheit. Deshalb führte die Kantonspolizei St.Gallen zusammen mit dem TCS und der Riet Garage eine Lichtkontrolle beim Veltur durch. Verkehrsteilnehmende, an deren Fahrzeugen die Leuchtmittel defekt waren, konnten diese durch die Riet Garage gratis reparieren lassen, lediglich die Materialkosten wurden verrechnet. 20 Personen konnten von diesem Angebot direkt profitieren. Bei sechs Fahrzeugen wurde die Lichteinheit wieder korrekt eingestellt. Zwei Personen müssen technische Mängel bei einer Garage beheben lassen und die Erledigung der Polizei melden.