Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 14.12.2022 10:18 im Bereich Kantonspolizei
Rapperswil-Jona

Am Dienstag (13.12.2022), um 17 Uhr, ist es auf der Unteren Bahnhofstrasse zu einem Zusammenprall zwischen einem Fussgänger und einem Auto gekommen. Der 17-jährige Fussgänger wurde dabei leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ein 40-jähriger Mann befuhr mit seinem Auto den Normalstreifen auf der Unteren Bahnhofstrasse von Pfäffikon in Richtung Jona. Auf dem Fussgängerstreifen kam es zur Kollision mit einem von links kommenden 17-jährigen Jugendlichen, welcher die für ihn geltende rote Ampel missachtete. Dabei wurde der 17-Jährige leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.