Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 17.12.2022 08:42 im Bereich Kantonspolizei
Morschwil Selbstunfall

Am Samstag (17.12.2022), kurz nach 00:15 Uhr, hat ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem Auto auf der Autobahn A1 einen Selbstunfall verursacht. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft. Es entstand Sachschaden in der Höhe von über 10'000 Franken.

Der 24-Jährige war mit seinem Auto von Zürich in Richtung St. Margrethen unterwegs. Dabei geriet sein Auto aus zurzeit unbekannten Gründen kontinuierlich nach rechts. Es überquerte den Normalstreifen sowie den Pannenstreifen und prallte in die Leitplanke. Durch die Wucht der Kollision drehte sich das Auto und kam zum Stillstand. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den 24-Jährigen als fahrunfähig ein. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10'000 Franken geschätzt.