Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.12.2022 09:42 im Bereich Kantonspolizei
Lütisburg Station

Am Sonntag (04.12.2022), kurz nach 14:15 Uhr, ist es auf der Wilerstrasse zu einem Zusammenstoss zwischen zwei Autos gekommen. Der 26-jährige Unfallverursacher war alkoholisiert.

Ein 26-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Wilerstrasse von Wil in Richtung Wattwil. Gemäss eigenen Aussagen dürfte er dabei kurz eingenickt sein, woraufhin das Auto in der Rechtskurve, Höhe Tierhag, nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Zur gleichen Zeit fuhr ein 24-jähriger Mann in die entgegengesetzte Richtung. In der Folge prallte das Auto des 26-Jährigen in das Auto des 24-Jährigen. Dabei kam das Auto des 24-Jährigen ins Schlingern und geriet über die Gegenfahrbahn. Anschliessend kam es auf dem Wiesenboard zum Stillstand. Das Auto des 26-Jährigen überfuhr die Gegenfahrbahn und das angrenzende Trottoir. Dort prallte das Auto in eine Steinmauer und danach in zwei Randleitpfosten, bevor es ebenfalls zum Stillstand kam. Die beim 26-Jährigen durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen positiven Wert von 0.58 mg/l. Es entstand Sachschaden im Wert von über 10'000 Franken.