Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 30.12.2022 08:30 im Bereich Kantonspolizei
Engelburg

Am Donnerstagmittag (29.12.2022), kurz nach 13:30 Uhr, ist auf der St.Gallerstrasse ein Auto in einen Metallzaun geprallt. Es überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 54-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt.

Die 54-jährige Autofahrerin fuhr von der Spisegg her in Richtung Engelburg. Eingang des Dorfes verlor sie die Herrschaft über ihr Auto. Es kam von der Fahrbahn ab, prallte frontal mit der linken Front gegen einen Metallzaun oberhalb einer Stützmauer. Aufgrund dessen hob das Fahrzeug ab und drehte sich. Es stürzte auf einen Vorplatz. Dort schlitterte es weiter und streifte dabei eine Scheune. Schliesslich prallte das Auto in die Treppe eines Restaurants und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Frau wurde vom Rettungsdienst leicht verletzt ins Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Der Drittschaden wird auf rund 20'000 Franken geschätzt.