Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 01.11.2022 09:43 im Bereich Kantonspolizei
Wittenbach

Am Montag (31.10.2022), kurz vor 15:15 Uhr, hat sich auf einem Fussgängerstreifen auf der St. Gallerstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kind ereignet. Das 4-jährige Kind wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Jungen ins Spital.

Eine 28-jährige Fahrschülerin fuhr mit ihrem Fahrlehrer in einem Auto auf der St. Gallerstrasse von Wittenbach Richtung St.Gallen. Gleichzeitig trat der 4-jährige Junge von einem Fussweg an den Fussgängerstreifen und unvermittelt auf die Fahrbahn. Er hatte sich von seinen Eltern entfernt, welche sich in unmittelbarer Nähe befanden. Dabei prallte der Junge gegen die Beifahrertür des vorbeifahrenden Fahrschulauto und stürzte zu Boden. Er wurde beim Sturz eher leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.