Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 16.11.2022 09:05 im Bereich Kantonspolizei
Widnau

Am Dienstag (15.11.2022), kurz nach 22:15 Uhr, ist in einer Garage an der Girlenstrasse ein Brand entdeckt worden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Die Brandursache ist unbekannt.

Kurz nach 22:15 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über einen Brand einer Garage eines Zweifamilienhauses ein. Die zuständige Feuerwehr rückte mit über 30 Angehörigen aus. In der vom Brand betroffenen Garage befand sich ein Druckluftkompressor sowie ein E-Bike. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Nebst Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen waren die Feuerwehr und vorsorglicherweise auch der Rettungsdienst mit einem Notarzt vor Ort. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenmeldung beauftragt.