Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 04.11.2022 14:09 im Bereich Kantonspolizei
Bild

Am Freitag (04.11.2022), kurz vor 11:45 Uhr, ist es auf der Unterdorfstrasse zu einem Unfall zwischen einem Lieferwagen und einer 48-jährigen Fussgängerin gekommen. Die Fussgängerin wurde dabei verletzt.

Ein 40-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Rheinstrasse in Richtung Kreuzung Unterdorfstrasse. Da das Lichtsignal auf Rot geschaltet war, hielt er an. Als es Grün wurde bog er mit seinem Lieferwagen links in die Unterdorfstrasse ab. Dabei übersah er die 48-jährige Frau, welche ebenfalls Grün hatte und gerade dabei war den Fussgängerstreifen zu überqueren. Durch die Kollision mit dem Lieferwagen wurde die Fussgängerin eher leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.