Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 18.11.2022 11:21 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

In der Nacht auf den Freitag (18.11.2022), kurz nach 01:45 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem verletzten Mann auf der Wilerstrasse erhalten. Nach bisherigen Kenntnissen dürfte ein 27-jähriger Mann einen 34-jährigen Passanten anlässlich eines Raubversuchs tätlich angegangen und mit einem Messer verletzt haben. Der 34-Jährige wurde dabei unbestimmt verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der mutmassliche Täter konnte von der Polizei festgenommen werden.

Die ausgerückten Rettungskräfte trafen an der Wilerstrasse einen verletzten 34-jährigen Mann an. Ebenfalls war ein 27-jähriger Mann vor Ort. Nach bisherigen Kenntnissen dürfte es vorgängig zu einem Raubversuch des 27-Jährigen Schweizers gegenüber dem 34-Jährigen gekommen sein. Dabei dürfte der 27-Jährige tätlich geworden und ein Messer eingesetzt haben. Der 34-jährige Mann musste mit unbestimmten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 27-jährige Schweizer wurde festgenommen. Die Kantonspolizei St.Gallen klärt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen den genauen Tathergang.