Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 30.11.2022 13:43 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Dienstag (29.11.2022), kurz vor 14 Uhr, ist es in einem Zimmer eines Einfamilienhauses an der Chnobelbodenstrasse zu einem Brand gekommen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 100'000 Franken.

Nachdem die Hausbewohner einen Brand in einem Zimmer feststellten, konnten sie diesen selbstständig löschen, bevor er sich weiter ausweitete. Durch das Feuer entstand grosse Rauchentwicklung. Die ausgerückten lokalen Feuerwehren konnten das Haus lüften und allfällige weitere Glutnester ausschliessen. Ein 58-jähriger Hausbewohner wurde vom ausgerückten Rettungsdienst wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort begutachtet. Die Brandursache dürfte auf unvorsichtigen Umgang mit Feuer durch ein Kleinkind zurückzuführen sein. Es entstand Sachschaden von rund 100'000 Franken.