Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 07.10.2022 10:24 im Bereich Kantonspolizei
Staad_title

Am Donnerstag (06.10.2022), um 20:20 Uhr, hat ein 37-jähriger Autofahrer auf der Burietstrasse einen Selbstunfall verursacht. Dabei entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Der 37-Jährige wurde für fahrunfähig befunden. Beim ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Der 37-Jährige fuhr mit seinem Auto von Rorschach herkommend in Richtung Thal. Kurz vor dem Kreisverkehr beim Hundertwasser-Haus streifte das Auto aus bislang unbekannten Gründen den rechtsseitigen Randstein. Anschliessend überquerte es den Kreisverkehr und prallte letztlich in das Vorzelt einer Tankstelle, rechts der Fahrbahn. Der 37-Jährige wurde von den ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen für fahrunfähig befunden. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde ihm vor Ort vorläufig abgenommen. Am Zelt sowie dem Auto entstand Sachschaden in der Höhe von rund 30'000 Franken.