Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 17.10.2022 16:17 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Montag (17.10.2022), kurz nach 11:05 Uhr, ist es auf der Tägernaustrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike gekommen. Der E-Bike-Fahrer verletzte sich dabei leicht und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Ein 63-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Aubrigstrasse von Jona Zentrum in Richtung Rüti. Bei der Verzweigung Aubrigstrasse/Tägernaustrasse beabsichtigte er links in Richtung Rüti abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem E-Bike in die entgegengesetzte Richtung. Aus bislang unbekannten Gründen übersah der Autofahrer den E-Bike-Fahrer. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem E-Bike. Der 65-Jährige wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.