Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 06.10.2022 12:00 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Mittwoch (05.10.2022), um 15:45 Uhr, ist auf einem Parkplatz an der Pöltistrasse ein Auto rückwärts in ein geparktes Auto geprallt. Der 58-jährige Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Der 58-jährige Mann fuhr mit seinem Auto rückwärts aus einem Parkplatz. Dabei prallte sein Auto mit einem parkierten Auto zusammen. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, fuhr der 58-Jährige weiter. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte ihn kurze Zeit später an seinem Wohnort antreffen. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde dem 58-jährigen Autofahrer auf der Stelle abgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.