Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 19.10.2022 10:11 im Bereich Kantonspolizei
Oberriet

Am Dienstag (18.10.2022), kurz nach 15:20 Uhr, ist es auf der Staatsstrasse zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Mofa gekommen. Der 93-jährige Mofafahrer wurde dabei leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ein 23-jähriger Mann fuhr mit seinem Lastwagen auf der Staatsstrasse in Richtung Altstätten. Zur gleichen Zeit fuhr ein 93-jähriger Mann mit seinem Mofa auf der Kronengasse in Richtung Kreuzung Kronengasse/Staatsstrasse. An der Kreuzung beabsichtigte er die Staatsstrasse zu überqueren. Aus bislang unbekannten Gründen übersah der Lastwagenfahrer das rote Ampelsignal. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Lastwagen und dem Mofa. Der 93-Jährige wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht.