Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 24.10.2022 09:08 im Bereich Kantonspolizei
Goldingen

Am Sonntag (23.10.2022), kurz vor 16:45 Uhr, ist auf der Hintergoldingerstrasse ein Velofahrer gestürzt, nachdem er einem Auto ausweichen musste. Der 49-jährige Mann wurde dabei unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Velo entstand geringer Sachschaden.

Ein 26-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Atzmännig in Richtung Goldingen. Er beabsichtigte links auf einen Parkplatz einzubiegen. Dabei übersah er den von der entgegengesetzten Richtung nahenden Velofahrer. In der Folge musste der 49-jährige Velofahrer auf eine Wiese ausweichen. In Folge dieses Ausweichmanövers stürzte er und verletzte sich unbestimmt. Der Velofahrer musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Velo entstand geringer Sachschaden.