Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 20.10.2022 09:52 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Mittwoch (19.10.2022), kurz nach 14:50 Uhr, ist es auf der Kriessernstrasse zu einer Kollision zwischen einem E-Bike und einem Motorrad gekommen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, wobei der Motorradfahrer mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden musste.

Ein 86-jähriger Mann fuhr mit seinem E-Bike auf der Hinterdammstrasse in Richtung Kriessernstrasse. Zur gleichen Zeit fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Kriessernstrasse in Richtung Altstätten. Bei der Verzweigung Hinterdammstrasse/Kriessernstrasse beabsichtigte der E-Bike-Fahrer die Kriessernstrasse zu überqueren. Aus bislang unbekannten Gründen übersah er den von rechts korrekt kommenden Motorradfahrer. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem E-Bike und dem Motorrad. Dabei verletzten sich beide leicht. Der Motorradfahrer musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.