Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 24.09.2022 07:54 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild Unfall

Am Freitag (23.09.2022), kurz nach 10:40 Uhr, ist es auf der Wilerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem 83-jährigen Fussgänger gekommen. Der Fussgänger zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu. Die Kantonspolizei St.Gallen berichtete und sucht nachträglich Zeugen.

Ein 63-jähriger beabsichtigte mit seinem Lieferwagen von einer Einfahrt in die Wilerstrasse einzubiegen. Als er mit seinem Lieferwagen das Trottoirs überquerte, kam es aus zurzeit unbekannten Gründen zum Zusammenstoss mit dem 83-jährigen Fussgänger.

Der genaue Hergang ist noch nicht restlos geklärt, weshalb nachträglich Zeugen gesucht werden. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.