Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 02.09.2022 11:30 im Bereich Kantonspolizei
Uzwil

Am Donnerstagabend (01.09.2022), kurz nach 17:30 Uhr, ist es auf der Wattstrasse zu einem Zusammenprall zwischen einem Motorrad und einem Mofa gekommen. Der Mofafahrer wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.

Ein 14-jähriger Mofafahrer fuhr mit seinem Mofa auf der Wattstrasse Richtung Stolzenberg. An der Einmündung der Wilenstrasse beabsichtigte er, links auf diese einzubiegen. Zur selben Zeit war ein 18-jähriger Motorradfahrer in dieselbe Richtung unterwegs. Er gedachte, den Mofafahrer zu überholen. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem abbiegenden Mofa und dem überholenden Motorrad. Beim Aufprall stürzte der 14-jährige Mofafahrer und wurde leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Motorrad und am Mofa entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.