Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 12.09.2022 08:41 im Bereich Kantonspolizei
Uetliburg

Am Sonntag (11.09.2022), kurz nach 12:20 Uhr, ist auf der Ottenhofenstrasse, Höhe Einmündung Schubigen, ein E-Bike gegen ein Auto geprallt. Ein 71-jähriger E-Bike Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr von der Schubigenstrasse Richtung Ottenhofenstrasse, hielt an und bog anschliessend nach rechts in die Ottenhofenstrasse Richtung Gommiswald ein. Kurz darauf fuhr der 71-jährige Mann auf seinem E-Bike auf der Ottenhofenstrasse ebenfalls Richtung Gommiswald und an der Einmündung vorbei. In der Folge prallte das E-Bike gegen das Heck vom Auto. Dabei wurde der 71-Jährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur Kontrolle ins Spital. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.