Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 03.10.2022 10:03 im Bereich Kantonspolizei
St.Gallen

Am Montag (03.10.2022), kurz nach 00:15 Uhr, ist auf der Autobahn A1 ein Lieferwagen in ein parkiertes Auto geprallt. Die Autobahn war zum Unfallzeitpunkt aufgrund von Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Winkeln und Neudorf gesperrt. Der 61-jährige Lieferwagenfahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Es entstand Sachschaden in der Höhe von über 10'000 Franken.

Der 61-jährige Mann befuhr mit seinem Lieferwagen die gesperrte Autobahneinfahrt St. Fiden in Richtung St. Margrethen. Aus zurzeit unbekannten Gründen prallte sein Lieferwagen im Tunnelbereich in ein parkiertes Auto eines Arbeiters. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 12'500 Franken geschätzt.