Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 15.09.2022 10:11 im Bereich Kantonspolizei
Schmerikon

Am Mittwoch (14.09.2022), kurz nach 16:50 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Kind gekommen. Ein 4-jähriger Junge wurde dabei unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Ein 64-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der St.Gallerstrasse von Schmerikon Richtung Uznach. Vor einem Fussgängerstreifen auf Höhe der Tamoil Tankstelle liess er zwei Fussgänger passieren. Anschliessend überquerte ein 4-jähriger Junge mit seinem Velo ebenfalls den Fussgängerstreifen. Aus bislang unbekannten Gründen übersah der 64-Jährige den 4-jährigen Jungen. Es kam zur Kollision zwischen dem Auto und dem Jungen auf dem Velo. Durch den Aufprall wurde der Junge unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.