Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 02.09.2022 11:29 im Bereich Kantonspolizei
Rapperswil-Jona

Am Donnerstagabend (01.09.2022), kurz vor 18 Uhr, ist es auf der Schönbodenstrasse zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein Auto prallte in ein Motorrad. Der Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Ein 34-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Schönbodenstrasse Richtung Zentrum. Vor ihm war ein 22-jähriger Mann mit seinem Motorrad in dieselbe Richtung unterwegs. An der Einmündung der Grüzenstrasse beabsichtigte er, links auf diese einzubiegen. Verkehrsbedingt musste er sein Motorrad bis zum Stillstand abbremsen. Dabei prallte der Autofahrer mit seinem Auto ins Heck des Motorrades. Beim Aufprall wurde der Motorradfahrer leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Auto und am Motorrad entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.